25.07.2019

Ob und wieviel Erfolg wir bei unserem Tanzen(Lernen) erleben, hängt vor allem von einer Sache ab, die von den  meisten übersehen wird - wie gehen wir mit unseren Fehler und gescheiterten Versuchen um.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre war für mich, dass sich das meiste rund um den Social Dance im Kopf abspielt. 

Alles, was auf der Tanzfläche passiert ist die Folge dessen, wie wir darüber denken.

Du kannst dir jetzt über den letzten Satz ein paar Gedanken machen. ;-)

In meinen letzten zwei Beiträgen in unserem Blog behandle ich dieses für mich essentielle Thema und teile meine Erkenntnisse in diesem Bereich.

In diesem geschriebenen Artikel beschreibe ich, wie du dein Selbstbewusstsein beim Tanzen steigern kannst und welche Faktoren darauf einen großen Einfluß haben. Manche dieser Aspekte merken wir gar nicht, aber sie spielen eine große Rolle, ob und wie viel Spaß wir rund ums Tanzen haben.

In diesem Video-Blog gehe ich spezifisch auf den Umgang mit Fehlern beim Tanzen um. Denn sie sind unvermeidlich auf dem Weg zum besseren Tanzen, oder? Die Antwort auf die Frage, wie wir damit umgehen ist gleichzeitig auch die Antwort auf die Frage, wie viel Erfolg und Spaß wir dabei haben werden. 
Das unterschreibe ich sofort!

Meine Meinung nach, gehören diese zwei Beiträge zu den wichtigsten in den letzten 4(!) Jahren, seitdem es unseren Blog gibt!

Drinnen sind einige Ideen und Herangehensweisen, wie wir deutlich mehr Spaß beim Tanzen (und im Leben) haben könnten und wie wir viel mehr aus unserer Lernzeit mitnehmen könnten. 

Es fragen mich immer wieder Leute, wie es das gibt, dass ich immer so gut gelaunt bin und so viel Freude beim Tanzen und im Umgang mit Menschen haben kann. In den zwei Beiträgen sind einige "Rezepte" für diese Freude dabei. ;-)

Conny und ich würden uns sehr über deine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

Ansonsten geht´s uns Dreien sehr sehr gut. Unser Finn wird morgen drei Monate alt und er ist unglaublich brav, gut gelaunt und sprüht vor Zufriedenheit. Es kann ruhig weiter so laufen! :-)
Wir arbeiten im Hintergrund an der Erweiterung und Optimierung unserer Social Dancing Academy und freuen uns bald Neuigkeiten diesbezüglich anzukündigen. ;-)

Alles Liebe und bis bald,

Dado und seine Gang :-)





--

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
25.07.2019