2022 war für uns wie für viele andere ein Achterbahn Jahr… Heute blicken wir auf 365 Tage voller Emotionen zurück und sind trotzdem vor allem eines DANKBAR.Dankbar jede:m und jede:r einzelnen von euch, die/der uns in diesem Jahr begleitet, das Vertrauen geschenkt, uns unterstützt und vor allem immer wieder Mut und Zuversicht zugesprochen hat.
Im Jänner 2022 sind wir mit leeren Sälen, verschlossenen Türen und einem Lockdown in das Jahr gestartet, konnten wir dennoch online mit vielen Tänzer:innen von nah und fern in Kontakt bleiben.
Ja, es war weit über unserer Komfortzone, ja, es war anstrengend und ja, es hat uns besser gemacht und uns in dieser Zeit der Existenzängste eine Aufgabe gegeben, die uns trotzdem kleine Schritte weiter in unserer Lebensaufgabe gebracht hat.
DANKE…
dass ihr diese neue Möglichkeit, Tanz zu erlernen ausprobiert und mitgetanzt habt.
Wir blicken auch mit eine wenig Stolz auf unsere Social Dancing Academy, die mittlerweile 1000+ aktiven Membern mit 3000+ Videos, 2 Livestream-Stunden pro Woche und vielen persönlichen Nachrichten und Zoom Meetings ein Tanzzuhause geworden ist.
Natürlich haben wir uns auch in der Zeit des Lockdowns täglich versucht, uns sowohl mental als auch körperlich fit zu halten – und wie ihr seht, hat uns unser Finn dabei geholfen.
Ende Februar war es dann soweit! Wir durften wieder öffnen und mit Vorsicht die ersten Kurse starten. Es ging langsam aber stetig bergauf. Wir wuchsen als Team neu zusammen und mussten uns transformieren.
Kaum mit vorsichtiger Zuversicht in die Zukunft blickend geschah das nächste unvorstellbare Ereignis:
Kriegsbeginn in der Ukraine
Erschüttert haben wir uns auch in diesem Moment für Aktivität entschieden und gemeinsam mit den Tänzer:innen mehr als 2 Tonnen Hilfsgüter und über 10 000€ an Spenden gesammelt.
DANKE im Speziellen an Eva Derler und Manuela sowie allen anderen, die ein Teil dieser Hilfe gewesen sind!
Die Erinnerung an die erste Polonaise seit 2 Jahren und den ersten Jugendkurs lassen uns noch heute Gänshaut über den Rücken rieseln.
Mit unserem GRAZy Salsa & Bachata Festival im Mai haben wir wieder einen weiteren mutigen Schritt in Richtung Tanznormalität gewagt. Mit viel Bauchweh war es dennoch eines der schönsten Wochenenden im letzten Jahr. DANKE!
Unser Erwin hat mit der Tanzlehrerausbildung in Wien begonnen und neue Tanzlehrerkollegen aus Deutschland haben frischen Wind nach Graz gebracht.
Wir durften wieder auf internationalen Events unterrichten und unsere wöchentliche THALIA LATINA starten.
Ein besonderes Highlight waren die Nationalen Sommerspiele der Special Olympics Österreich im Burgenland! Wir haben in Kooperation mit der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH 17 Tanzaare trainiert und wirklich tolle Leistungen ertanzen können!
Besonderes Danke an Karin, Miriam, Romy und allen AthletInnen und Unified PartnerInnen.
Um zukunftsfit zu werden und für noch nicht abschätzbare Eventualitäten gerüstet zu sein haben wir im Sommer sowohl unser Kursprogramm, unsere Datenbank als auch unsere Homepage umgestellt.
Es war verrückt und trotz aller Hürden haben wir es geschafft!
Danke im Speziellen an Georg, Tanja, Julia, Manu und Petra für diese intensiven Monate.
Schlußendlich haben wir alles auf eine Karte gesetzt und im Oktober unseren geliebten All in One Ball 2023 stattfinden lassen. Es war ein Krimi und noch ein paar Tage vorher haben wir gedacht, dass der Congress leer sein wird.
Doch das Gegenteil ist passiert! Es war einer der schönsten Abende, an die ich mich erinnern kann. So viel Lebensfreude, gute Laune und vor allem viele Gäste, die Inklusion gelebt haben!
DANKE!
Der Herbst hat uns viele Nerven gekostet aber auch hier waren wir vor allem dankbar…dankbar dafür, dass es weiter bergauf geht, dass die Tanzfreude wieder zurück kehrt, dass wieder Bälle stattfinden und wir wieder in die leuchtenden Gesichter von tanzenden Jugendliche blicken durften!
Besonders gefreut hat uns, dass wir auch wieder mit neu formierten Showgruppen durchstarten durften! Auch die Jugendliche Ballroom Choreo Gruppe ist mit Annalena&Moritz zurück! DANKE
Unsere Weihnachtsfeier war dann das Tüpfchen auf dem i. Obwohl vielen die Teuerungen zusetzten, konnten wir mit diesem Charity Abend 1200€ für den Verein Mein Sternenkind sammeln.
DANKE!
Diese Zeilen sind nur ein paar der großen Meilensteine unseres Jahres 2022. Aber uns war es ein Anliegen, euch in unsere Erinnerungen mitzunehmen und vor allem DANKE zu sagen!
DANKE…
…an euch alle, die immer an unserer Seite wart
…an unser Team
…an die vielen neuen Menschen, die wir kennenlernen durften
…und auch für die Erfahrungen, die uns wachsen ließen
Wir freuen uns auf ein hoffentlich tanzreiches Jahr 2023 und wünschen allen einen guten Tanz ins Neue Jahr.