Alle News & Bilder

Das perfekte Tanzgefühl – Part 1/3

31.07.2022
Podcast
Das perfekte Tanzgefühl 3/3 – Das System
Mach aus einer unerwarteten Situation einen kreativeren Ausgang, als du ursprünglich beabsichtigt hast.

Wenn man den Tanzprofis beim Tanzen zuschaut, sieht alles so fliessend und harmonisch aus. Das wünscht man sich auch für sein eigenes Tanzen… Nur, diese Profis machen sehr wohl Fehler in ihrem Tanzen – sie sehen nur nicht so aus, als hätten sie gerade einen Fehler gemacht.

Das ist weil sie bestimmte Reflexe und Fähigkeiten besitzen, die ihnen helfen aus diesen unerwarteten Situationen einen passablen oder gar noch kreativeren Ausgang zu gestalten als ursprünglich beabsichtigt. So etwas nennen wir eine “häppy Accident”!

 

Anleitung zum perfekten Tanzgefühl – Part 2/3 – das WIE
Conny & Dado
Social Dancing Podcast
Aber… wie entwickelt man diese Fähigkeiten? Was muss man tun, um auch selbst instinktiv und intuitiv coole Moves zu tanzen und für jede Situation gewappnet zu sein?...mehr lesen

Das ist eine super Frage, allerdings…Dazu gibt es allerdings keine kurze und einfache Antwort.

Daher haben wir sogar eine dreiteilige Serie an Podcast Episoden kreiert, um eine fundierte Antwort auf diese scheinbar simple Frage zu geben.

Podcast-Reihe
3 Phasen der Verinnerlichung
Was sind "Happy Accidents"? Scrolle weiter um diesen Beitrag gleich anzuhören
Das Wie
Welcher Dominostein ist der erste?
Das System
Hier passiert die systematische Umsetzung deiner Ziele.
In dieser 3-teiligen Podcast-Serie wirst du Folgendes erfahren bzw. lernen:
5
Du erfährst…
wie du den ursprünglichen Motivationsschwung (eventuell den Neujahr Schwung) beibehalten kannst und eigentlich von deiner Motivation nicht mehr abhängig wirst
1
Du erfährst…
wie du mit einem minimalen Zeitaufwand eine maximale Wirkung für dein Tanzen erzielen kannst
2
Du erfährst…
drei Phasen, um eine essentielle Fähigkeit zu verinnerlichen
Die 3 Phasen der Verinnerlichung