Alle News & Bilder

Herbstfest, Thalia Latina und Neuigkeiten

20.10.2022
News
Automatisch gespeicherter Entwurf 1

Liebe Tänzer:innen,

ein Herbst wie früher…genauso fühlt es sich an!

Die Räume sind mit Musik, Tanz und Lachen gefüllt, die Jugendlichen fiebern ihren Polonaisen entgegen und das gesellige Zusammensein ermöglicht wieder neue Bekanntschaften.

Deswegen möchten wir hier die wichtigsten Highlights der nächsten Wochen zusammenfassen.

1.) TANZ, MARONI und STURM – unser Herbstfest

Diesen Freitag, 21.10., ist es nach mehr als 2 Jahren Pause endlich soweit!

Wir veranstalten ab 21.00 Uhr wieder unser mittlerweile legendäres Herbstfest – Tanz, Maroni & Sturm!

Sei mit dabei, genieße heiße selbstgebratene Maroni und eine tolle Stimmung bei
Ballroom, Salsa/Bachata und Lindy Hop!

Highlights:

Rockabilly Boogie Teaser Workshop im Lindy Hop Saal

Polkagaudi im Ballroom Saal

Dresscode: trachtig oder vintage

P.S. die ersten Maroni sind bereits um 20.00 Uhr für euch bereit!

2.) THALIA LATINA, DANCE NIGHT und DANCE PARTY

Die Thalia Latina findet diesen Donnerstag, 20.10., erstmals bereits um 20.00 Uhr mit einem kostenfreien Teaserworkshop statt!

Unsere DANCE NIGHT jeden Freitag ab 21.00 Uhr (ausgenommen Ferien) ermöglicht wöchentlichen Tanzspaß in 3 Sälen
(Ballroom, Salsa/Bachata, WCS/Lindy Hop)

Unsere DANCE PARTY für alle Jugendlichen bis 25 Jahre findet wieder jeden Samstag ab 20.00 Uhr statt.

3.) NEUE KURSBEGINNE

Von 24.10. bis 6.11. (Herbstferien ausgenommen) gibt es nun wieder die Möglichkeit, in alle Tanzstile und Levels einzusteigen.

Gerne kann auch eine Schnupperstunde vereinbart werden, um den passenden Kurs zu finden.

Alle Level 1 und 2 Kurse sind als abgeschlossene Kurse buchbar. Für alle Kurse ab Level 3 und alle Solo Dance Styles empfehlen wir eine unserer flexiblen Mitgliedschaften mit all ihren Vorteilen!

Unsere intensiven Weekends am Wochenende bieten dir ein kompaktes Wissen für einen gelungenen Einstieg in eine Tanzrichtung oder auch für die Vorbereitung zu einem Ball!

4.) DANCE STORE – Tanzschuhe nicht nur zum Tanzen

Unser Dance Store hat in der Körösistrasse 81 folgende Öffnungszeiten:

DI, MI, DO von 17.00 – 20.00 Uhr

MO und FR gerne nach Vereinbarung!

Der perfekte Schuh für einen Ball ohne schmerzender Füße.;-)

5.) HERBSTFERIEN

Die Tanzschule hat von 26.10. bis 1.11.2022 geschlossen. Polonaiseproben und Privatstunden finden natürlich nach Vereinbarung statt.

 

6.) Last but not least…

Jede Zeit bringt auch Veränderungen und dadurch bieten sich immer wieder neue Möglichkeiten.

Wir wollen Graz bewegen und freuen uns, einen Profi in diesem Bereich als Kooperationspartner vorstellen zu dürfen!

Helmut Nebel von der renommierten Tanzschule Nebel ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Tanzlehrer und Choreograph. Er war lange Zeit Präsident des Steirischen Tanzlehrerverbandes und hat bereits mehrere Jahre die Eröffnungen der Grazer Opernredoute mit seinen Choreographien bereichert.

Ab jetzt wird er in Graz mit uns gemeinsam noch mehr Schwung in die Tänzerherzen bringen.

Eine seiner Spezialgebiete ist Rockabilly Boogie – ein Tanz für jede:n, der/die Rock´n´Roll Musik liebt.

Um ihn in diesem Bereich kennenzulernen, wird er einen Teaser Workshop am Freitag, 21.10., im Rahmen von Tanz, Maroni und Sturm – unser Herbstfest geben.

Wir freuen uns auf neue gemeinsame Abenteuer!

Wir wünschen euch eine wunderschöne Herbstzeit und freuen uns auf eine gemeinsame Tanzzeit,

alles Liebe

Conny & Dado