13.08.2021

Liebe Tänzer*innen!

Zur Zeit passiert hinter den Kulissen gerade sehr viel und wir arbeiten unermüdlich daran, den Tanzherbst sicher und (soweit uns möglich) stabil zu planen.

Dafür haben wir uns auch kleine Erneuerungen überlegt - aber dazu in ein paar Tagen mehr! :-)

Auch durften wir seit über zwei Jahren zum ersten Mal wieder Dado´s Familie in Bosnien besuchen und ein paar schöne gemeinsame Tage erleben. Finn konnte zum ersten Mal bewusst seine zweite Heimat wahrnehmen und es war eine spannende Zeit - einen Urlaubseindruck findet man am Ende des Newsletters. :-)

Jetzt sind wir aber mit Elan zurück! 

 

1.) DANCE NIGHTS - unsere Übungsabende am Freitag

Heute, 13.8.2021,  und an den folgenden Freitagen im August finden unsere beliebten Dance Nights statt!

Von 20.00-22.00 Uhr laden wir heute zu Ballroom im Saal 1 und Salsa&Co im Saal 2 ein!

Bitte beachte unser COVID-Update!

Whatsapp Image 2020-10-28 At 12.52.52  1

 

2.) HERBSTPROGRAMM

Das Herbstprogramm ist schon so gut wie fertig und wird in den nächsten Tagen nach und nach online gestellt.

Bitte beachte, dich bei Interesse rechtzeitig zum Kurs anzumelden, denn auch im Herbst werden wir weiterhin beschränkte Kursplätze zur Verfügung stellen können.

Nähere Infos zu den einzelnen Kursen folgen in Kürze! :-)

Alle Kurstermine findet man in den nächsten Tagen unter: Tanzangebot

Anbei unser Ballroomteam, das bereits auf euch wartet!

Teamshooting-06-21-08539 1

 

3.) BLOG, PODCAST und VIDEO SNACKS

Auf unserer SOCIAL DANCING ACADEMY findest du immer die neuesten Beiträge, die dich in deinem Tanzen und in deiner tänzerischen Weiterentwicklung unterstützen sollen.

Hier findest du alle Beiträge: SOCIAL DANCING ACADEMY

 

4.) Meine (Conny´s)  Entscheidung...

Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich entschieden, in der Stadtpolitik als parteilose Expertin im Team unseres Bürgermeisters Siegfried Nagl zur Verfügung zu stehen.

Mein Plan war es nie, in die Politik zu gehen. Um ehrlich zu sein, habe ich es sogar immer ausgeschlossen. 
Allerdings wurde uns in den letzten 1,5 Jahren bewusst, wie wichtig es ist eine Stimme zu haben und gehört zu werden.

Achtsamkeit dem anderen gegenüber, das soziale Miteinander und vor allem die Förderung der Gesundheit sind uns stets ein Anliegen und in diesen Zeiten wichtiger den je. Deswegen habe ich bzw. haben wir das überraschende Angebot angenommen, weil wir denken, wir können in diesen Zeiten einen Beitrag leisten anstatt nur zu kritisieren.

Es gibt im Leben nicht nur eine Wahrheit. Und vor allem in der Politik merkt man, wie schwierig es ist, unterschiedliche Bedürfnisse zu einem Konsens zu führen.
Im Tanzen ist es ähnlich - jeder Tanz ist eine Herausforderung, der sich zwei Menschen stellen, wenn sie sich gemeinsam bewegen wollen.
Seit 20 Jahren begleite ich Menschen darin, Freude am Miteinander statt am Gegeneinander zu finden und zu entwickeln. Nun werde ich versuchen, diese Fähigkeiten auch in der Politik zum Einsatz zu bringen.
Denn zufriedenstellende Lösungen für komplexe Themen findet man meiner Meinung nach nur dann, wenn man den Diskurs lebt, einander zuhört und verstehen möchte.
Vielleicht kann ich einen Beitrag zum Wohle der Gesellschaft leisten. Auf jeden Fall werde ich mein Bestmögliches geben, dieser Verantwortung gerecht zu werden.
 
Die Tanzschule wird von meiner/unserer  Entscheidung nicht beeinflusst und auch meine Tätigkeiten als Tanzlehrerin, Unternehmerin & Co werden nach wie vor den gleichen Prinzipien folgen.
 
Es werden auch keine politischen Themen im Newsletter versandt oder in der Tanzschule verbreitet, denn für uns steht an oberster Stelle, unser Tun und Wirken unabhängig und frei zu gestalten.
Jede und jeder ist weiterhin herzlich willkommen - unabhängig von politischer Einstellung, Relegion, Kultur oder Profession.
 
Mir war es jedoch ein Anliegen, dass ihr bzw. du auch persönlich von mir meine Gedanken dazu erfährst.
 
In diesem Sinne freuen wir uns auf einen hoffentlich tanzreichen gemeinsamen Herbst.
 
Gerne stehe ich bzw. stehen wir jederzeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Alles Liebe,
Conny
und natürlich auch liebe Grüße von Dado & Finn
 
Dsc00460
 
 
Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
13.08.2021