12.11.2018

Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende verbracht und kannst mit Power in die kommende Woche durchstarten. Wenn dem nicht so sein sollte, ignoriere bitte diesen ersten Satz. ;-)

Bei uns hat sich letzte Woche einiges getan, und ich möchte dich hiermit am Laufenden halten.
 

Neue Video-Tutorials Serie - Quick Tipps
 

Wir beginnen mit einem neuen Format unserer Tutorials - mit den Quick Tipps. Das sind sehr kurze Videolektionen auf unserem YouTube Kanal (60 Sekunden ohne Intro und Outro). Diese werden wir zusätzlich zu unserem bisherigen Content veröffentlichen werden. 


Der allererste Quick-Tipp ist für Salsa - Wann wechselt man die Handhaltung?
 

Bei dieser Gelegenheit kannst du auch unseren YouTube Kanal abonnieren, damit du immer sofort benachrichtigt wirst, wenn wir diese Tipps veröffentlichen. ;-)

Salsa Snack #32 - Ein Turbo-Tool für Salsa Cubana

 

Wir haben endlich wieder einen Salsa Cubana Snack veröffentlicht.  In diesem „Dancetorial“ geht es um ein unglaublich wertvolles Konzept im kubanischen Salsa, der nur alles verändert und unserem Tanzen eine richtige Turbo-Kür verpasst! 

Die Anwendung dieses Konzeptes macht einen Riesenunterschied in unserem Tanzen.

Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass du erst durch diese Technik das Gefühl bekommst, dass du „die richtige authentische Salsa Cubana“ tanzt. ;-)

 

Gleichberechtigung in der (Tanz)Gesellschaft?

Unsere liebe Conny hat gestern einen sehr interessanten Artikel zu einem sehr aktuellen Thema in unserer Gesellschaft veröffentlicht - die Gleichberechtigung.

Es mag die eine oder den anderen anregen, dieses komplexe Thema etwas differenzierter zu betrachten.
In diesem Artikel beschreibt sie, wo wir zwei glauben, dass das Problem und gleichzeitig auch die Lösung dieser Thematik liegt. 

Die Lösung dafür leben wir in unserer Tanzschule und auf unseren Online Kanälen seit Jahren vor und in diesem Artikel bringt sie es noch einmal kurz auf den Punkt.

In letzter Zeit hatten wir Schwierigkeiten mit dem Server, auf dem unser Blog liegt. Falls der Link nicht funktionieren sollte, es liegt eben daran. :-( Einfach später noch einmal versuchen. ;-)

 

Online Ballroom Academy ist im Anmarsch

Wir sind mitten im Filmen für unsere Online Ballroom Academy! Wie aufregend!
Unsere Social Dancing Academy wächst von Woche zu Woche und das nicht nur mit zufriedenen Mitglieder sondern auch mit Lektionen.
Es sind mittlerweile über 330(!) Videos in der Salsa/Bachata Academy online. Tendenz stark steigend.
Durch die Vielfalt der Tänze wird die Ballroom Academy nicht viel weniger Videos beinhalten. ;-)

Worauf wir uns besonders freuen - wir werden zwei Module anbieten - ein Klassisches Modul mit den üblichen und traditionellen Ballroom-Elementen und Figuren und ein Modernes Modul mit vielen kreativen Tools und Konzepten, wie wir unser Ballroom-Tanzen aufpeppen können.
Auf dieses Modul freuen wir uns besonders, da dieser Bereich des Ballrooms für uns eine Herzensangelegenheit ist. ;-)
Wir hoffen, bis Ende November mit den Aufnahmen fertig zu sein und planen mit der Ballroom Academy vor Weihnachten online zu gehen. Finger crossed!

 

Hier kannst du aber einen Blick auf die Social Dancing Academy werfen und die Gratislektionen ausprobieren! ;-)
 

Das war´s an wichtigsten Neuigkeiten der letzten Woche.

Für diese Woche wünsche ich dir viel (Tanz)Power und Freude am Schaffen und wir bleiben in Connection! ;-)

 

Dance And Make A Difference,

Dado
 

P.S. Bist du schon ein Mitglied unserer FB-Gruppe - Social Dancing Community?
Dort tauschen wir uns über verschiedenste Themen rund um Social Dancing aus.
Sie hat knappe 1000 Mitglieder und diese Woche verlosen wir zur Feier der 1000 Mitglieder eine Jahresmitgliedschaft in der Social Dancing Academy für All Styles - kommende Ballroom Academy inklusive!
Schau mal vorbei! ;-)

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
12.11.2018