07.01.2019

Hey!

Das Jahr beginnt gut - wir sind am Leben, können uns bewegen (manchmal sogar zu Musik ) und haben unsere Sinne, die uns das Leben und unsere Erfahrungen so richtig inhalieren lassen! 
Nein, ich war in den Ferien nicht in einem Kloster oder ähnliches...Ich wollte dich einfach nur kurz an die guten und essentiellen Sachen im Leben erinnern.  

Du brauchst kein Talent, um gut tanzen zu können!

Hast du Vielleicht letztes Jahr gelegentlich an deinem Tanztalent gezweifelt?
Na servus, willkommen im Klub! 
Allerdings, das Talent ist nicht das wichtigste, wenn es ums Tanzen geht.
Im gestrigen Artikel habe ich diese These erklärt und beschrieben. Es hat viele erleichtert und motiviert, ihr Tanzen anders anzupacken.

Hoffentlich kann er dir auch helfen, dass du dieses Talent-Thema mit anderen Augen betrachtest und einsiehst, dass mit einem (eventuellen mangelndem) Talent nix fix ist.
Es gibt viel effektivere Wege, um gut tanzen zu können. Wir erleben sie tgtäglich in unserer Tanzschule. Diese alternative Herangehensweisen beschreibe ich in diesem Artikel

Discofox/Hustle Quick Tipp - Hip Catch im Hustle

Conny und ich haben wieder mal ein Discofox Tutorial veröffentlicht, nach dem viele Leute danach gefragt haben.
In diesem kurzen Video zeigen wir einen einfachen aber lässigen Move, der im Disofox nicht ganz so oft gesehen wird. Wir lieben Hip Catches in allen anderen Tänzen, weil sie einfach einen neuen Connection-Kontext verleihen und dadurch für Abwechslung sorgen. 

By the way, nächste Woche beginnen Julia (Conny´s Schwester) und ich mit den Aufnahmen für unsere Online Discofox Academy, natürlich als ein Modul unserer Social Dancing Academy. Aufregend!
Langsam füllt sich die Academy mit anderen Tanzstilen.
Conny und ich haben auch brav über die Ferien viele Smooth Ballroom Lektionen aufgenommen. Was das ist? Kommt noch... ;-)
Mehr dazu in den nächsten Wochen. Das Jahr hat erst begonnen. Wir wollen nichts überstürzen, hehe!  
Du kannst aber jetzt schon den Blick auf die Social Dancing Academy werfen!  

Ich wünsche dir einen fantastischen Start ins neue (Tanz)Jahr und in die neue Arbeits(tanz)woche. 

Alles Liebe,
Dado





Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
07.01.2019