Alle News & Bilder

Die Basics reichen nicht!

16.04.2026
NewsSocial Dancing Blog

Figuren ohne Flow abzuspulen ist kein Weg zu einem angenehmen Tanz.
Das weißt du bereits.

Du willst Basic Figuren sicher, solide und stilvoll tanzen. Wir nennen das Basics Flow™ – abwechslungsreiches Tanzen der Basic-Figuren, fließend und harmonisch.

Aber genau da liegt das Problem.
Viele versuchen den Basics Flow umzusetzen, aber es fehlt ihnen etwas. Etwas Großes.

Es fehlt das Feeling!

Warum ist das so?

Den meisten fehlt die Bewegungsqualität, damit sich die Basics für sie UND ihren Partner gut anfühlen und gut aussehen. Und on Top fehlt ihnen Ausdruck, Musikalität und Verspieltheit.

Das Ergebnis?
Sie glauben, Basics Flow reicht nicht. „Ich brauche sehr wohl neue Figuren.“
Das kann ich verstehen.

Aber Basics FlowTM ist nicht das Ende — es ist der Anfang!
Es ist deswegen auch die erste von fünf Säulen unseres Paartanz-Flow-Systems™.

Viele wollen musikalisch, gestylt und stilvoll tanzen. Verständlich.
Das sind aber Säulen #4 und #5.

Es geht daher kein Weg am Bewegungs-Flow™ vorbei (Säule #2) — dem Fundament für Partner-Connection (Säule #3), agile Richtungswechsel, Ausdruck, Styling und Look & Feel.
Das ist der Weg von Mau zum WOW!

Alles hat mit allem zu tun.

 

Übrigens:
Dieses Flow-System vermitteln Conny und ich für eine kleine Gruppe ausgewählter Salsa-Tänzer:innen in unserem „Salsa-Feeling“-Event in Bibione – am 06. und 07. Mai.

Wenn du Salsa endlich fühlen statt nur Figuren abspulen willst, ist dieses Event das Richtige für dich!

 

Häppy Dancing (im Flow),
Dado

Kontakt 14
Schreib uns!