28.12.2015

Dado hier!

Zum letzten Mal in diesem Jahr. :-) 

Ich würde gerne etwas super Wichtiges mit unserer Community teilen. Etwas, was mein/unser (Tanz)Leben verändert (verbessert) hat.

Klingt dramatisch? 
Vielleicht… Aber positiv dramatisch ;-)

Viele fragen uns oft: „Wie schafft ihr das? Wie geht das, dass man so viel macht und trotzdem immer noch mit voller Energie, Freude und Leidenschaft dabei ist?

Einige Antworten dazu gibt es im aktuellen Blogartikel zu lesen.

Es geht konkret darum, wie ich meine persönliche (Tanz)Ziele für 2015 erreicht habe und um die Strategie dahinter. Genau, Strategie
Ein Ziel ohne Strategie ist einfach nur ein Wunsch. 
Nicht mehr aber auch nicht weniger. 

Jeder hat so seine Herangehensweise, wie er mit seinen Zielen und Wünschen umgeht. Manchmal klappt es, sie zu verwirklichen, manchmal nicht. 

Mein Artikel will nicht belehren und auch nicht über die Produktivität philosophieren… 

Ich will nur unsere Erfahrungen weitergeben, die wir im letzten Jahr gesammelt haben. Jene, die tatsächlich funktionierten.  Es geht mir nicht darum anzugeben, wieviel wir geschafft haben. Das kann jeder für sich beurteilen. 

Aber es ist nicht einfach passiert.

Wir haben nicht einfach Glück gehabt.

Es gab eine Strategie und Gedanken dazu. Und das kann jeder umsetzen. Ja, auch du! ;-)

Im letzen halben Jahr habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema „persönliche Ziele“ beschäftigt. Vieles davon habe ich persönlich ausprobiert.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren findet man hier. Vor allem jene, die in meinen Augen dafür verantwortlich waren, dass einige unsere persönliche und berufliche „Projekte“ voll aufgegangen sind.

Der beste Part aber an dem ist, dass es wirklich jeder machen kann

 

Jeder kann sein Leben oder bestimmte Lebensbereiche bestimmen und es nach seinen Herzenswünschen und Träumen entwickeln lassen. 

 

Die beste Zeit dafür ist eigentlich jetzt. Egal wann du diese Zeilen liest. In ein paar Tagen ist Neujahr. Passt perfekt zu den Neujahrsvorsätzen. Nur, dass es diesmal mit dieser Strategie tatsächlich klappen könnte, deinen Träumen zumindest ein Stückchen näher zu kommen. ;-)

 

Falls du bis jetzt die Links ignoriert hast ;-), hier noch einmal der Link zum Blogartikel, der dich hoffentlich inspirieren könnte, Grossartiges in 2016 zu erreichen. 

In deinem Wohlgefühl, im Tanzen, in  Beziehungen , im Beruf, im Hobby… 

 

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass alle deine Wünsche 2016 zu Zielen werden und damit eine noch realistischere Chance haben, in Erfüllung zu gehen. Der Rest liegt an dir. ;-)

 

 

Dado

 

Dance & Make A Difference

 

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
28.12.2015