25.04.2017

Etwas dramatischer Betreff, ich weiß. Das war nämlich der Titel meines letzten Sonntagsartikels - Wieso ich Dancing Stars und Co. nicht mehr sehen will?
Schon gelesen?
Was hat das denn auf sich? Laut Reaktionen anscheinend ziemlich viel. So, dass sogar der Futter über meinen Artikel geschrieben hat! Wow!
Wie kam es aber dazu?

Ich schaue diese ganzen Tanzsendungen so gut wie nie, da wir zu dieser Zeit eh in der Tanzschule sind. Aber letzten Freitag habe ich gerade die Fotos von unserer Dance Night bearbeitet, als die Wiederholung von Let´s Dance im Fernsehen lief. Conny mag es, den Fernseher laufen zu lassen, während sie am Laptop arbeitet. Ich mag das gar nicht, aber das ist eine andere Beschwerdemail, haha. :-)

Jedenfalls, lief gerade die Tango Show von der Boxerin Susi und ihrem Partner Robert. Die habe ich dann auch gesehen, weil Conny so positiv auf sie reagiert hat.
Aber die Kritik der Jury (Joachim Llambi im Speziellen) hat mich so mitgenommen, dass ich mir gedacht habe: „OK, mein Lieber, da musst du was darüber schreiben!“

Und das tat ich auch. Am nächsten Tag (letzter Samstag) sind wir nach Zagreb zu einem Salsa Festival gefahren, und auf dem Weg im Auto habe ich mir alles von der Seele geschrieben. Es war eigentlich ein anderer Artikel schon fertig, aber das hat irgendwie Vorrang gehabt. So wichtig war es mir…

Mein Gott, hat das Ding hohe Wellen geschlagen! In den ersten zwei Tagen wurde der Artikel von über drei Tausend Leute gelesen! What!???

Ja, da dachte ich auch nicht, dass dieses Thema so viele Leute bewegt und beschäftigt. Super viele Kommentare und Diskussionen laufen gerade…

Sogar im Futter wurde es eben gestern veröffentlicht. Da steht unter anderem: "Da der Verfasser selbst Tanzlehrer ist, und vermutlich weiß, wovon er spricht..." 
Ich hau mich ab... :-) 
 

Wenn du den Artikel bis jetzt nicht gelesen hast, dann bitte ich dich jetzt drum und bin auf deine Meineung gespannt. Irgendwie beschäftigt mich das Ganze immer noch. Conny auch. Sie ist da sowieso sehr sensibel und nachdenklich.

Und zwar so sehr, dass wir heute (Dienstag) um 20 Uhr eine FB-Live Übertragung veranstalten, in der wir dieses Thema noch einmal aufgreifen und vertiefen. Wir möchten noch einige Sachen, die wir nicht schreiben konnten/wollten in diesem Video ansprechen.

Da es Live ist, bitten wir unsere ganze Community einzuschalten und mitzureden. Wir möchten auch deine Meinung dazu hören. 

Also, sei bitte heute (Dienstag) Abend um 20 Uhr beim LIVE-VIDEO auf unserer FB Page Tanzschule Conny & Dado mit Conny und mir dabei! ;-)

Conny und ich freuen uns auf alle Zuseher und ihre Meinungen und Kommentare. Zusammen sind wir gemeinsam! :-D

(Ich weiß natürlich, dass nicht alle im Facebook sind, aber so ist es momentan am einfachsten…)

Und inzwischen…

Dance And Make A Difference!

Ich wünsche dir einen großartigen Tag! :-)

Dado

P.S. Wenn du schon dabei sein solltest, dann könntest du eventuell auch die Page liken, wenn du es bis jetzt nicht gemacht hast. ;-)

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
25.04.2017