23.11.2017

Liebe TänzerInnen!

Mitten in der Ball- und Tanzsaison übernimmt auch bei uns der eine oder andere Zeitdruck Oberhand, wodurch es leider ausnahmsweise ein Weilchen her ist, seitdem wir uns mit organisatorischen Neuigkeiten gemeldet haben.

Wir freuen uns jedoch sehr, die Begegnungen direkt vor Ort in der Tanzschule, in der Tanzvilla und auch im Dance Store erleben und genießen zu dürfen.

Damit diese Begegnungen für alle  - sowohl für alle TänzerInnen, für unser Team und als auch für uns - mit Wohlgefühl erlebt werden dürfen, senden wir euch anbei ein paar wichtige Hinweise!

 

1.) AUFFORDERUNG und TANZ bei diversen VERANSTALTUNGEN

Unsere Veranstaltungen sollten ein Ort der Freude und der Offenheit sein! Genau deswegen stehen sie auch für alle TänzerInnen unabhängig von einem Tanzkursbesuch oder von einem(r) fixen TanzpartnerIn offen.

Ein respektvoller und freundlicher Umgang ist für uns von besonderer Bedeutung, und wir wünschen uns, dass dieser Codex von allen BesucherInnen beherzigt wird.

Dies gilt vor allem auch für alle Aufforderungen zum Tanz, die bitte von beiden Seiten mit einer Wertschätzung ausgesprochen, angenommen oder auch abgelehnt werden sollten.

Bitte nehmt auch vor allem auf "schwächere" oder noch nicht so geübte TänzerInnen Rücksicht und legt besonderes Augenmerk darauf, niemanden zu verletzen. (durch z.B. große unkontrollierte Schritte oder progressive Tanzbewegungen ohne geeignete Platzverhältnisse)
Unfälle, fremde Füße auf den Zehen oder auch Rempelungen können passieren - bitte erkundigt euch, ob bei dem Verletzten alles ok  ist, und eine "Entschuldigung" erhellt das beidseitige Tanzvergnügen. ;-)

Eh klar, denken sich die meisten jetzt, aber in der Hitze und Aufregung des Tanzens ist es leider nicht immer ganz klar...

Wir danken euch sehr für euer Verständnis und euer Mitwirken!!!

 

2.) BITTE KEINE STRASSENSCHUHE in den Tanzsälen

Vor allem bei diesem Wetter bitten wir, nur mit sauberen eigens mitgebrachten Schuhen (ideal natürlich Tanzschuhen) unsere Säle und ihre hochwertigen Böden zu betreten.

Bitte bringt ein Schuhpaar mit, mit dem nicht direkt davor auf der Straße (und in der Nässe!) gegangen wurde.

Am meisten Wohlgefühl bringen natürlich weiche, bequeme und extra dafür gefertige Tanzschuhe, die jederzeit gerne in unserem DANCE STORE (www.dancestore.at) in der Landhausgasse 7 probiert werden können. 
Ein kleiner Tipp: an diesem Freitag und Samstag gibt es viele attraktive Black Friday Angebote. ;-)

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 11.00-19.00 Uhr

Samstag: 10.00-17.00 Uhr (SHOP & DANCE von 14.00-16.00 Uhr)

 

3) Viele neue Fotos online!

In unserer Gallery sind viele neue Fotos online!

Viel Spaß beim Schmökern: Fotos

 

4.) Aktuelle Veranstaltungen

Auch in den nächsten Wochen gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, das Tanzbein zu schwingen:

DANCE NIGHT in der Tanzschule 
jeden Freitag ab 21.00 Uhr

THALIA LATINA
Donnerstag, 23.11., 7.12. und 21.12.2017 ab 21.00 Uhr mit kostenlosem Workshop

LINDY JUNGLE im Promenade
Sonntag, 26.11. und 10.12.2017 von 19.00-21.30 EINTRITT FREI!

BALLROOM NIGHT in der TANZVILLA
jeden Samstag von 20.00-23.00 Uhr

DANCE PARTY für alle Jugendlichen in der Tanzschule
jeden Samstag ab 20.30 Uhr

 

5.) NEUE ARTIKEL und VIDEO SNACKS

In den letzen zwei Wochen gab es wieder zwei interessante Artikel in unserem SOCIAL DANCING BLOG:

5 Tipps für FOLLOWER, wenn sie mit einem viel besseren Tanzpartner tanzen müssen/sollen/dürfen

5 Tipps für LEADER, wenn sie mit einer viel besseren Tanzpartnerin tanzen wollen/müssen/sollen!

Und neue VIDEO SNACKS :-)

Lindy Snack #6 – 50 Shades of Tripple Step

West Coast Swing Snack #2

Viele Spaß beim Schmökern, Üben und Kommentieren ;-)

 

6.) NEUE KURSE und SEMESTERCARDS

Ab Montag, 4.12., beginnen wieder viele neue Kurse!

Ob Ballroom, Salsa, Tango, WCS, Lindy Hop, Kizomba, Bachata und, und, und...eine tolle Gelegenheit, in die Tanzwelt einzutauchen! 

Info und Anmeldung unter: Tanzkurse

Alle aktuellen Kursbeginne findet man chronologisch unter: mehr…


CARDS
 für günstigen und unkomplizierten TANZGENUSS!
Unsere ONE STYLE CARDS ermöglichen, einen unlimitierten Tanzgenuss in der ausgesuchten Tanzsparte.

Genieße Salsa, Ballroom, Tango oder Lindy Hop in verschiedenen Levels und sooft in der Woche wie gewünscht.

Die CARDS kosten 299€/279€ pro Semester - es können bereits gezahlte Kursgebühren bei jetziger abgebucht werden!

ACHTUNG: Es sind nur mehr wenige Cards erhältlich!

INFO und BUCHUNG unter: Semestercards 

7.) ADVENTKALENDER :-)

Auch heuer gibt es wieder unseren Adventkalender mit tollen Möglichkeiten, Kurse oder Privatstunden zu gewinnen bzw. kleine Geschenke zu bekommen.

Den Adventkalender findet ihr ab 1. Dezember auf unserer Homepage und unserer Facebook Seite!

 

 

DO, what makes your soul DANCE!


In diesem Sinne wünschen wir euch einen fantastischen Wochenausklang,

alles Liebe

Conny und Dado

 

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
23.11.2017