07.10.2014

Liebe TänzerInnen!

Der Herbst ist für viele eine turbulente und stressige Zeit. Umso mehr sind es gerade die Momente der Ruhe, der Zweisamkeit oder auch der Freude und Ausgelassenheit, die dem Alltag einen Kontrapunkt geben.

Die Auswirkungen von Tanz wurden schon vielfach untersucht, und kaum eine andere Sportart oder Freizeitbeschäftigung hat so viele positive Effekte auf die mentale und körperliche Gesundheit sowie auf die soziale Interaktionen.

Jede der Tanzrichtungen setzt einen dieser Aspekte in den Vordergrund. Salsa die Ausgelassenheit, Swing die Freude, Tango die Gelassenheit und Ruhe sowie Ballroom die Flexibilität, sich in verschiedensten Rhythmen einzufinden.

Gerade deswegen versuchen wir abseits von unserem Kurssystem, Tanzmöglichkeiten zu schaffen, bei denen die Begegnung, das Miteinander und die Vielfalt des Lebens im Vordergrund stehen.

Wir danken allen für die Unterstützung dieser Möglichkeiten und freuen uns auf viele weitere Tanzabenteuer.

HEUTE hat man z.B. die Möglichkeit völlig kostenlos Tango Argentino kennenzulernen und zu erleben.
MILONGA URBANA ab 21.30 Uhr in der postgarage/Graz. (7.10.2014)

1.) TANGO ARGENTINO mit Conny & Dado

...Leidenschaft, Gelassenheit und Harmonie

Nach einem intensiven Trainingsaufenthalt bei dem weltbekannten Tangotänzer Sebastian Arce in Moskau freuen wir uns sehr, in die neue Tango Saison zu starten, um euch unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Den nächsten TANGO AGENTIN ANFÄNGERKURS beginnt am
Freitag, 10.10.2014 um 18.00 Uhr
Mehr Infos unter: http://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/tango/tango-argentino/17/3403/

In den fortgeschrittenen Tango Clubs am Dienstag und bei den Tango Specials sind noch Plätze frei:
http://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/tango/

Eine wöchentliche Ladies Technique Stunde jeden Montag um 19.45 Uhr gibt allen Damen die Möglichkeit, den Körper zu trainieren und sich selbst im Tango Argentino zu finden.
http://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/tango/tango-argentino-specials/119/3285/

2.) AMERICAN HUSTLE

Ein Tanz aus America, der cool, spritzig und für aller Arten von Musik im 4/4 Takt geeignet ist.
Ob langsam oder schnell American Hustle ist der "neue" Discofox.

Unabhängig davon ob man Discofox bereits kann oder nicht, dieser Tanz ist es wert, ihn einfach einmal auszuprobieren.;-)

AMERICAN HUSTLE 1 - Mittwoch, 8.10.2014, 18.30 Uhr

mehr Infos unter: http://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/discofox/american-hustle/473/3534/

3.) REGELMÄSSIGE TANZABENDE

DANCE NIGHT - jeden Freitag ab 21.00 Uhr in der TS
mit Ballroom, Salsa, Tango Argentino und Swing in vier Sälen!

DANCE PARTY - jeden Samstag ab 20.30 Uhr in der TS
für alle Jugendlichen bis 25 Jahren:-)

THALIA LATINA - jeden Donnerstag ab 21.00 Uhr in der Thalia
mit kostenlosem Latino Workshop:-)

4.) KEEP in MIND - Tanz, Maroni und Sturm

Unser steirisches Herbstfest mit Maronibraten vor der Tanzschule und a na großn Gaudi!;-)

Freitag, 24.10.2014, ab 21.00 Uhr in der Tanzschule

5.) WIENER WALZER MARATHON beim Grazmarathon

Wer noch mittanzen möchte findet alle Infos unter unserer Rubrik FLASHDANCE:
http://www.connydado.at/de/events/flash-dance/wiener-walzer-marathon/

6.) TANZEN OHNE GRENZEN

Unsere Kurse für alle Menschen mit Behinderung gehen in die neue Runde. Wir würden uns über ein Weiterverbreiten der Infos sehr freuen, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, daran teilnehmen zu können.

Alle Infos unter: http://www.connydado.at/de/kursprogramm/kurse/tanzen-ohne-grenzen/

7.) RAINBOW KURSE

Unser erster gleichgeschlechtlicher Tanzkurs ist ein voller Erfolg. Damit haben wir einen weiteren Schritt für die Vielfältigkeit am Tanzparkett umgesetzt!:-)
Mehr Infos unter http://www.connydado.at/de/news/newsfeed/53/

8.) NEUER BLOGBEITRAG - Es ist genug...

Der neue Artikel in unserem Blog ist all jenen gewidmet, die jeden Tag ihr Bestes geben und trotzdem an sich zweifeln.
Er ist unserem Team gewidmet, das oft über die Grenzen geht, um die Leidenschaft des Tanzes zu leben und die Menschen mit dem Tanz zu berühren...
Ein herzliches Danke an all jene, die mehr tun als sie tun müssen und damit Größeres auf der Welt bewirken...

http://www.connydado.at/de/blog/


Wir wünschen euch eine fantastische Woche, den Mut und die Kraft, Dinge zu verändern sowie die Freude an kleinen Momenten, die den Alltag zu etwas Schönem werden lassen...


alles Liebe,
Conny, Dado und das gesamte Tanzschulteam

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
07.10.2014