06.03.2017

Liebe TänzerInnen!

In den letzten zwei Wochen, durften wir viele schöne Erinnerungen sammeln. Herzlichen Dank an alle, die bei den vielen Veranstaltungen mit dabei waren.

Auch in den nächsten Wochen geht es rund! Nicht nur die Kurse sind alle wieder neu gestartet, sondern vor allem unser SPECIAL OLYMPIC Team bereitet sich auf den großen Auftritt vor. :-)

Anbei ein kurzer Überblick über Vergangenes und Zukünfigtes:

1.) FOTOS der verschiedensten Veranstaltungen

2.) SPECIAL OLYMPICS - Tanzauftritt

3.) Come Together & Dance - für unsere Tanzsingles

4.) GRAZy Tango Festival

5.) THALIA LATINA & LINDY JUNGLE

6.) SOCIAL DANCING BLOG - neue Beiträge

7.) VIDEOS zum Schmökern

8.) LAST BUT NOT LEAST

 

1.) FOTOS der verschiedensten Veranstaltungen

Viele verschiedene Fotos findet man bereits in unserer Gallery.
Das besondere Highlight war natürlich unser Maskenball am 17. Februar!
Vielen Dank an die vielen tollen, fröhlichen und tanzbegeisterten BesucherInnen!

Viel Spaß beim Schmökern:

Thalia Latina - Beach Party, 16.02.2017

Comic Night Maskenball, 17.12.2017

Lindy Jungle, 26.02.2017

Kinder Fasching, 28.02.2017

 

2.) SPECIAL OLYMPICS - Tanzauftritt

Am Mittwoch, 22.3.2017, findet um 18.30 Uhr der DANCE CONTEST im Rahmen der Special Olympics im Orpheum statt!
12 Paare durften von unserer Tanzschule unter der Leitung von Karin Preininger liebevoll trainiert werden. Wir danken  sehr herzlich der Lebenshilfe Graz für die tolle Unterstützung! Besonderen Dank gilt auch allen TanzpartnerInnen der AthletInnen für ihre Zeit und tolle Betreuung!

Wir würden uns natürlich über sehr viele BesucherInnen freuen.

WICHTIG: Die Karten sind kostenlos, müssen jedoch vorreserviert werden.

Alle Infos findet man unter: 06.03.17: Special Oympic Tanzteam

 

3.) Come Together & Dance - für unsere Tanzsingles

Nächsten Freitag, 10.3.2017, findet wieder die Tanzparty für unsere Tanzsingles statt!

ACHTUNG: Dieser Abend ist auch für Tanzpaare offen, denn in 3 Sälen kann unabhängig vom Speeddancing getanzt werden!

Wir freuen uns, wenn viele kommen, die einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin suchen.

Ab 20.30 Uhr werden die Nummern für das Speedancing vergeben.

 

4.) GRAZy Tango Festival

Ab Donnerstag, 9.3.2017,  findet unser 2. GRAZy Tango Festival statt. Dieses Mal mit den Weltstars LOS TOTIS aus Argentinien!
4 Milongas in wundervollen Locations laden zum Tanzen, Träumen und Staunen ein. Denn viele verschiedene Vorführungen von Los Totis, Dario & Claire sowie Boris & Chris werden euch begeistern.

Wir freuen uns schon, euch in der Tanzschule, im Schloßbergrestaurant und im Aiola im Schloss zu auf der Tanzfläche zu sehen!:-)

Alle Infos findet ihr auf unserer Website GRAZy TANGO

 

5.) THALIA LATINA & LINDY JUNGLE

Diese Woche finden auch zwei unserer sehr beliebten regelmäßigen Veranstaltungen statt:

DIE THALIA LATINA - wie jeden Donnerstag ab 21.00 Uhr mit kostenlosem Workshop von Albert & Danica

und

DER LINDY JUNGLE - Swing vom Feinsten bei kostenlosem Eintritt! Sonntag, 12.3.2017, ab 19.00 Uhr im Promenade

 

6.) SOCIAL DANCING BLOG - neue Beiträge


Natürlich wird auch unser Social Dancing Blog wöchentlich mit neuen Artikeln und kostenlosen Video Snacks befüllt.
Die neuesten Artikel und Beiträge findet man hier:

Visualisieren des Social Dance im Kopf – ist das hilfreich?

Unerwünschte Bewegungsgewohnheiten im Social Dance – wie wird man sie los?

Richtig & falsch im Social Dance!

Kizomba Snack #1- Die Connection


In unserer SOCIAL DANCING COMMUNITY tauschen wir uns auf Facebook auch mit kostenlosen Videobeiträgen und Diskussionen mit anderen TänzerInnen aus. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr TänzerInnen dieser Gruppe beitreten und mitdiskutieren.

Das neueste LIVE VIDEO mit Marc Heldt (einem West Coast Swing Profi) von gestern Mittag findet man auf unserer Facebookseite: 1Social Dancing Blog

 

7.) VIDEOS zum Schmökern

Ein Interview von Conny & Dado sowie einige Eindrücke von unseren tanzenden Abenteuern im Alltag findet man in unserer Gallery unter: Videos

 

8.) LAST BUT NOT LEAST - Euro Dance Festival

Dieses Wochenende durften wir Österreich als Trainer beim weltbekannten EURO DANCE FESTIVAL vertreten. Doch wir durften nicht nur unterrichten, sondern uns auch mit vielen anderen sehr inspirierenden Trainern und Tänzern austauschen.
Mit viel neuem Input bringen wir die neuesten Entwicklungen in den Tanzszenen wieder nach Graz und freuen uns schon sehr, diese Erkenntnisse euch weitergeben zu dürfen! :-)

 

Wir wünschen euch einen fantastischen Wochenstart und viele beschwingte Stunden,

alles Liebe

Conny & Dado

 

Tanzschule Conny & Dado
 
Fenster schließen
06.03.2017