Alle Tanzangebote

Kizomba

Eindringlich, sinnlich, romantisch

Kizomba ist sowohl in seiner Ausführung als auch in der Musikgestaltung sehr facettenreich und viele TänzerInnen nutzen die Gelegenheit, besonders die Harmonie mit dem Partner in diesem Tanz auszuleben.

Kizomba – der Tango Angola

Kizomba stammt ursprünglich aus Angola, wo er sich aus dem karibischen Zouk und aus der angolanischen traditionellen Musik entwickelte. Der Tanz vermischte sich auch mit den traditionellen Tänzen von den Kap Verden und kennt daher zahlreiche verschiedene Stile und Ausdrucksformen.

  • Er wird meist eng getanzt und ist heutzutage in ganz Europa nicht mehr wegzudenken.
  • Zuerst als fixer Bestandteil der Salsafestivals, gibt es nun auch zahlreiche Kizombafestivals.
Beginner
Kizomba 1 - keine Vorkenntnisse nötig, du möchtest bei 0 beginnen
Improver
Kizomba 2 - Die Grundlagen werden vertieft und ausgebaut
Intermediate
Kizomba 3 - komplexere Figuren
Advanced
Kizomba 4 - Urban Kiz
Alle Kizomba Kurse:
Tanzlevels
Du brauchst mehr Informationen zu den Tanzlevels? Hier sind sie genauer beschrieben.

Abosystem

Tanzen so viel du willst, zum monatlichen Fixpreis. Flexibel, abwechslungsreich, dynamisch.
Home 2
Privatstunden
Du möchtest noch intensiver und individuell an deinen Tanzkenntnissen feilen. Wähle eine Privatstunde!