Alle News & Bilder

Vom Tanzsport zum Tanzgenuss - mit Dancing Star Danilo Campisi

18.03.2024
NewsVideo

In dieser Episode erleben wir einen exklusiven Einblick in die Welt des Tanzes mit dem Dancing Star Danilo Campisi!

Er ist Dancing Stars Gewinner und mehrfacher Finalist, Tanz- und Lebenspartner von Corinna Kamper, ehemaliger erfolgreicher Profi-Turniertänzer, Tanztrainer, Performer, Pro-Am-Profi, Neo-Social Dancer und nicht zuletzt ein ganz lieber Freund von uns!

In dieser Episode erzählt er er über die Essenz des perfekten Tanzes und wie ein glücklicher Zufall zu einem unvergesslichen Moment auf dem Parkett führen kann. Wir unterhalten uns über seinen interessanten tänzerischen Werdegang vom Tanzsport-Profi zum Pro-Am und dann zum begeisterten Social Dancer und warum er am Turniertanzen seine Freude verloren hat!

Danilo erzählt viel über seine Liebe zu Pro-Am-Competitions, wie es ihm geholfen hat eine tiefe Freude beim Tanzen wieder zu erleben und noch besser mit Menschen und ihren Bedürfnissen umzugehen… Dabei betont er nachdrücklich, wie wichtig eine fundierte musikalische Bildung für Tanzlehrer ist und welche Bedeutung es hat, im Tanz wie im Leben sensibel auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Nach einer lebenslangen Karriere im Turniertanz findet Danilo im Social Dancing eine neue Inspirationsquelle. Wir diskutieren, wie das Tanzen mit verschiedenen Partnern uns nicht nur zu besseren Tänzern macht, sondern uns auch die Gelegenheit gibt, stille Komplimente auszutauschen und dadurch tiefer miteinander in Verbindung zu treten. Dieses Gespräch ist eine Hommage an die verbindende Kraft des Tanzes und zeigt, dass Tanz mehr ist als die Summe seiner Schritte – eine stumme, doch überaus aussagekräftige Sprache.

Viel Spaß beim Tanzen und zuschauen. 😉

Alles Liebe
Conny & Dado

Das Video!
Kontakt 14
Schreib uns!